Kursantrag für das Sommer oder Wintersemester:

So komme ich zum WueCampus Kursraum:

Auf der WueCampus-Startseite, rechts im Block 'Kursantrag' z.B. auf 'Kursantrag SS2016' klicken, anschließend sind folgende Angaben notwendig:

  1. Nummer aus dem Vorlesungsverzeichnis eingeben. [auf 'weiter' klicken]
  2. Im zweiten Schritt geben Sie den uniweiten Benutzernamen ("JMU-account") für den Dozenten ein. Optional und zusätzlich kann noch ein WueCampus-Kursbetreuer angegeben werden. (Ein WueCampus-Kursbetreuer hat gleiche Rechte, wird aber nicht für Studenten als Dozent angezeigt, z.B. Sekretariat). Weitere Dozenten sind im angelegten Kursraum später hinzuweisbar. Falls Ihre Veranstaltung im Vorlesungsverzeichnis bei sb@home in mehreren Kategorien vorkommt, wählen Sie bite eine geeignete aus, dies hat keinen Einfluss auf den Zugriff, in WueCampus kann ein Kursraum nur in einer Kategorie liegen [auf 'weiter' klicken]
  3. Im dritten Schritt geben Sie
  • im Feld Kurzname (Pflichtfeld), ein Kürzel für die Veranstaltung ein
  • im Feld Zugangschlüssel (optional), ein Passwort ein, das Studenten benötigen, um sich in den Kurs einzutragen; nicht notwendig bei ausschließlicher Belegung über sb@home
  • im Feld Kopiere Inhalte aus Kurs (optional) können die Inhalte Ihrer bestehenden WueCampus Kurse übernommen werden, hierzu wählen Sie den gewünschten Kurs aus der Liste aus
  • Existieren in Ihrer Veranstaltung mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Dozenten, so kann/soll diese Struktur in Ihren Kursraum übernommen werden. Hierzu bitte die Gruppen anklicken, in welchen Sie unterrichten. Wird an dieser Stelle nichts angegeben, so landen alle Teilnehmer aller Gruppen in Ihrem Kurs. Ein Dozent einer anderen Gruppe kann somit für seine Gruppe keinen Kursraum mehr anlegen.
  • [auf 'Absenden' klicken]
Zuletzt geändert: Dienstag, 31. Mai 2016, 16:28