Mathematisches Studi-Kolloquium

Mathematisches Studi-Kolloquium

von Alexander Gehrke -
Anzahl Antworten: 0

Hallo zusammen,

Heute gibt es mal Werbung für eine Veranstaltung außerhalb des offenen Kolloquiums.

Nachdem wir hier ja immer Themen mit Informatikbezug (im weitesten Sinne ;-) haben, veranstaltet die Fachschaft nun auch ein Studi-Kolloquium für Themen aus der Mathematik. Der erste Vortrag war leider schon gestern, aber ihr habt dieses Semester noch die Gelegenheit, zu drei weiteren Vorträgen zu kommen.Die Vorträge finden immer montags um 18:15 im Turing-Hörsaal statt.

Mo., 23.01.23 Matthias Frerichs: Kategorien und Homotopie: Wieso Donuts Tassen sind
Zielgruppe: Master- und Bachelorstudierende ab dem 3. Semester bzw. Lehramtsstudis in den höheren Semestern

Mo., 30.01.23 Tobias Reichel: Anerkennung in der Mathematik - Eine geisteswissenschaftliche Sicht
Zielgruppe: alle, kein Vorwissen benötigt

Mo., 06.02.23 Annika Moucha: Warum die Winkelinnensumme in einem Dreieck nicht immer 180 Grad ist
Zielgruppe: alle, die Analysis 1 & 2 gehört haben

Wie ihr seht, sind auch für nicht-Mathematiker geeignete Themen dabei, also schaut doch mal vorbei.

Viele Grüße
Alexander