Ankündigungen und Vortragstermine

Dritter Vortrag: Wie schnell ist O(n²)?

Dritter Vortrag: Wie schnell ist O(n²)?

by Tim Hegemann -
Number of replies: 0

Hallo zusammen,

ein Vortrag kommt dieses Semester noch. Morgen darf ich euch etwas darüber erzählen, wie man Algorithmen effizient implementiert, wobei sich effizient darauf bezieht, dass der Algorithmus schnell mit seiner Arbeit fertig ist und nicht zwangsläufig auch der Implementierende. Neben klassischen Herangehensweisen werden wir uns anschauen, wie sich funktionale Sprachen so schlagen, einige Möglichkeiten zur Analyse von Performanceproblemen kennen lernen und natürlich versuchen, auch das Letzte aus der Hardware herauszuquetschen.

Wie immer treffen wir uns Mittwoch um 18:00 im Übungsraum Ⅱ. Wir werden wieder gemeinsam Pizza bestellen. Dazu sucht ihr euch einfach auf https://roadrunnerpizza.de/bestellung eine Pizza aus, teilt uns eure Bestellung zu Beginn der Veranstaltung mit (bezahlen müsst ihr sie leider auch) und wir leiten das gesammelt weiter.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Tim


PS: Nach dem Opencolloq-Semester ist vor dem Opencolloq-Semester. Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid und nächstes Semester gerne selbst einen Talk halten wollt, meldet euch bei uns!