Ankündigungen und Vortragstermine

Erster Vortrag: Was in .git passiert

Erster Vortrag: Was in .git passiert

by Tim Hegemann -
Number of replies: 0

Hallo zusammen,

langsam gewöhnen wir uns wieder an Uni in Präsenz und es ist Zeit für unseren ersten Vortrag. Git ist wohl das inzwischen verbreitetste Tool zur Versionsverwaltung. (Erinnert sich noch jemand an SVN? Egal, nicht weiter tragisch.) Alexander Gehrke wird uns eine kurze Einführung in die Grundlagen zu Git geben und dann auf einige der Details eingehen, wie die Unterschiede zwischen den Versionsständen verwaltet werden. Die liegen nämlich in dem titelgebenden .git Verzeichnis und es lohnt sich, da mal einen genaueren Blick hineinzuwerfen.

Wie vor der Pandemie treffen wir uns am Mittwoch um 18 Uhr im Übungsraum II. Um uns die Umsetzung des Hygienekonzepts der Uni zu erleichtern, wird es aber *keine* gemeinsame Pizzabestellung geben.

Wir freuen uns auf euch.

Viele Grüße

Tim