Ankündigungen und Vortragstermine

Dritter Vortrag: Avionic Crapware

Dritter Vortrag: Avionic Crapware

by Alexander Gehrke -
Number of replies: 0

Hallo zusammen,

Heute findet der letzte Vortrag des Semesters statt! Michael Kreuzer wird uns in "Avionic Crapware" erzählen wie eine schlecht designte Software zwei Flugzeugabstürzte der neuesten Generation der Boeing 737 verursacht hat und warum eben jeder Flugzeugtyp deshalb seit einem knappen Jahr nicht mehr in die Luft darf. 

Der Vortrag wird keine Vorkenntnisse voraussetzen und ist auch für Nicht-Informatiker interessant.

Wir treffen uns um 18 Uhr und bestellen dann wie immer Pizza, unter https://go.uniwue.de/pizza könnt ihr eure Bestellung aufgeben.


Da wir mit dem heutigen Vortrag das aktuelle Semester beenden, möchten wir schon mal zu Vortragsvorschlägen für nächstes Semester aufrufen. Einen Vortrag haben wir schon, zwei bis drei weitere würden uns freuen ;-) Lightning Talks wird es natürlich auch wieder geben, falls ihr nur einen kurzen Vortrag halten wollt. Wenn ihr eine Idee habt, schreibt uns an opencolloq@informatik.uni-wuerzburg.de.

Viele Grüße
Alexander