Ankündigungen und Vortragstermine

Erster Vortrag: Vim-Workshop

Erster Vortrag: Vim-Workshop

by Tim Hegemann -
Number of replies: 0

Hallo zusammen,

nachdem das Semester so langsam in den Produktivbetrieb geht, ist es Zeit für unseren ersten Opencolloq Vortrag.
Oft als Scherz missverstanden, für manchen der letzte Ausweg: Unser Vim-Workshop klärt die Frage, wie man Vim wieder schließt. Der etwas andere Editor hat eine große Fangemeinde und genießt quasi religiöse Anbetung. Wie man produktiver arbeitet, wenn man die Maus einfach mal ignoriert, und vieles mehr, erklärt Alexander Gehrke im Vortrag.

Wie die letzten Jahre auch treffen wir uns mittwochs 18 Uhr im Übungsraum 2 zur gemeinsamen Pizzabestellung mit anschließendem Programm. Die Bestellung läuft wieder über https://go.uniwue.de/pizza.

Wir freuen uns auf viele Besucher und neue Gesichter :)

Viele Grüße
Tim

PS: Zu guter Letzt noch ein kurzer Hinweis auf den nächsten Termin in zwei Wochen. Unsere Lightning-Talks bieten Euch die Chance, 10-15 Minuten ein informatiknahes Projekt Eurer Wahl vorzustellen und anschließend mit uns darüber zu diskutieren. Wir freuen uns besonders über angekündigte Einreichungen, die uns die Planung erleichtern, aber auch spontane Beiträge sind immer gerne gesehen.