Headerbilder in WueCampus

Headerbilder in WueCampus

av Susanne Schenk -
Antal svar: 0

In WueCampus ist es möglich, für jeden Kurs eigene Headerbilder zu setzen. Dadurch heben sich die Kurse von anderen ab und die Studierenden finden sich in Ihrer eigenen Kursliste besser zurecht. Die optimalen Abmessungen kann man aus dem Orientierungsbild (siehe unten) entnehmen, wobei die Länge von 2000px nicht erforderlich ist, das ist nur das Maximale, was bei voller Bildschirmbreite, dargestellt werden kann. 

Wurden bisher noch keine eigenen Bilder gewählt, konnte man für jeden Kurs ein Default-Bild (Stühle in einem Hörsaal) sehen. Ab sofort werden nun fakultätseigene Bilder angezeigt. Siehe dazu das Beispiel unten: 

Headerbilder der Fakultäten

Kursbild austauschen, so geht's:

im jeweiligen Kurs auf den Button 'Kursmanagement' klicken, dann'Kurseinstellungen bearbeiten' auswählen. Ein kleines Stück nach unten scrollen und dann bei 'Dateien in der Kursbeschreibung' ein Bild per drag and drop hineinziehen.

Bilaga Orientierung-Kursbild.jpeg