Ankündigungen und Vortragstermine

Erster Vortrag: Bits & Brains - Fusing Mind and Machine with Neuroprotheses

 
Nutzerbild Tim Hegemann
Erster Vortrag: Bits & Brains - Fusing Mind and Machine with Neuroprotheses
von Tim Hegemann - Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:19
 

Hallo zusammen,

wir hoffen, Ihr hattet einen guten Start ins neue Semester und freut euch schon auf unseren ersten Vortrag "Bits & Brains - Fusing Mind and Machine with Neuroprotheses", in dem uns Jürgen Zöller morgen um 18 Uhr einen Einblick in die Welt der Brain-Computer-Interfaces geben wird.
Insbesondere beim Steuern hochentwickelter Prothesen gibt es hier von erstaunlichen Fortschritten zu berichten, die das Leben vieler Menschen mit Behinderung verbessern helfen.

Die Vorträge finden wie im Vorjahr im Übungsraum II statt und natürlich gibt es wieder Motivationshilfe in pizzaform. Die kann wie immer unter dem bekannten Link http://pizza.raytracer.me vorbestellt werden.

Zu guter Letzt noch eine Ankündigung zu unseren Nikolaus-Talks (Lightning Talks an Nikolaus). Wie immer suchen wir noch Freiwillige, die diesen Termin mit einem Kurzvortrag bereichern. Einsendungen am besten per mail oder im entsprechenden Forum im WueCampus-Kurs (https://wuecampus2.uni-wuerzburg.de/moodle/mod/forum/view.php?id=819016) einreichen.

Viele Grüße und viel Spaß beim morgigen Vortrag