Ankündigungen und Vortragstermine

Programm für's Wintersemester

 
Nutzerbild Alexander Gehrke
Programm für's Wintersemester
von Alexander Gehrke - Donnerstag, 12. Oktober 2017, 12:09
 

Hallo zusammen,

Unser Vortragsprogramm für das neue Semester steht nun fest und in knapp zwei Wochen wird der erste Vortrag stattfinden.

25.10.17: "Bits & Brains - Fusing Mind and Machine with Neuroprotheses"
Jürgen Zoller zeigt uns, was man heute schon mit Neuroprothesen erreichen kann.

08.11.17: "VR zum Kotzen - Motion Sickness in Virtual Reality"
Michael Kreuzer und Peter Ziegler erklären das Problem der Motion Sickness bei VR-Anwendungen und welche Gegenmaßnahmen in Software getroffen werden können

22.11.17: "The Open Source Media Toolbelt"
Yasin Raies führt uns mit Open-Source-Software durch die bunte Welt der Bild-, Audio- und Videobearbeitung.

06.12.17: "Nikolaus-Talks"
Unsere diessemestrige Auflage der Lightning Talks, kurze (10-20min) Vorträge, diesmal außerhalb der Klausurenzeit ;)
Hier könnt ihr auch kurzfristig einen Vortrag halten, wenn ihr eine Idee habt meldet euch über das Talk Submission Forum oder unter opencolloq@informatik.uni-wuerzburg.de.

10.01.18: "Best of 34C3"
Tim Hegemann sucht für uns die Highlights des zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindenden 34. Chaos Communication Congress zusammen.

24.01.18: "Cryptocurrencies 101"
André Greubel erklärt, wie Bitcoins und ähnliche Crypto-Währungen funktionieren und was man damit außer Dinge bezahlen noch so tun kann.

Alle Vorträge finden um 18 Uhr statt, es wird natürlich wieder eine gemeinsame Pizzabestellung geben ;)
Die Termine könnt ihr auch über die Kalenderfunktion von Wuecampus als ics-Datei erhalten, um sie in euren Kalender zu übernehmen, den Link dazu findet ihr auf der Kurshauptseite.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen :)
Viele Grüße
Alex