Ankündigungen und Vortragstermine

Neuer Vortrag: Video Compression 101

Neuer Vortrag: Video Compression 101

by Tim Hegemann -
Number of replies: 0

Hallo Leute,

morgen erwartet uns im Offenen Kolloquium ein neuer Vortrag, in dem uns Lukas Iffländer etwas in die Tricks und Kniffe
moderner Videocodierung einführt. Wer schon immer mal wissen wollte, warum YouTube Videos auch bei vorsintflutlichem
Dorf- (oder Wohnheims-) Internet noch besser aussehen als unsere alten DivX Filme aus "Quellen" und warum wir zum Glück
nicht alle 20 Minuten die Blu-Ray wechseln müssen, sollte morgen vorbeischauen.

Wer sich davon noch nicht locken lässt, für den bleibt wie immer die gemeinsame Pizzabestellung. Unter dem bekannten
Link http://pizza.raytracer.me kann wieder vorbestellt werden!

Zu guter Letzt noch ein kurzer Aufruf an alle, die Interesse haben bei unseren Lightning-Talks einen Kurzvortrag zu
halten: Meldet Euch! Talk-Submissions könnt Ihr per E-Mail an opencolloq@uni-wuerzburg.de oder einfach hier im
Submission-Forum (https://wuecampus2.uni-wuerzburg.de/moodle/mod/forum/view.php?id=745992) einreichen.

Viele Grüße und bis morgen

Tim Hegemann