1. Neues Design von WueCampus

1.9. Die Fragesammlung

Die Fragesammlung wurde für Moodle 4.0 komplett überarbeitet und bietet nun eine Versionierung, Tags und Versionsverläufe an.

Damit können Fragen überarbeitet werden, ohne dass sich das für bestimmte Aktivitäten ändert. Der Dozierende kann entscheiden, ob er immer die aktuelle Version der Frage oder eine festgelegte Version für seine Aktivität benutzen möchte. Bei der aktuellen Version kann sich sogar innerhalb eines Testszenarios die Frage ändern, es wird die Version festgelegt, die beim Starten des Testes die aktuelle Version war.

  1. Kategorienwahl

  2. Fragestatus

  3. Kommentare

  4. Verwendungsanzahl

  5. Qualitätsmetriken

Markierungen der wichtigsten Funktionen der Fragesammlung

Bereits begonnene Tests ändern aber die Fragen nicht ab. Dozierende können bei der Korrektur immer die Version der Frage,die benutzt wurde einsehen.

Fragen können nun auch getagt werden, um in Zusammenarbeit besser filtern, suchen und Fragen bearbeiten zu können.

Zeigt das Kontextmenü Bearbeiten einer Frage im Fragenkatalog