1. Neues Design von WueCampus

1.6. Ein überarbeitetes Dashboard mit verbessertem Kalender und Zeitleiste

Ansicht des Dashboards in der Standardeinstellung (Dashboard kann personalisiert werden)

  1. Schnellschaltflächen

  2. Globale Kurssuche*

  3. zuletzt besuchte Kurs*

  4. Zeitleiste*

  5. Kalenderblock*

  6. zuletzt genutzte Objekte*

* Änderbare Elemente

 

Das Dashboard wurde von Moodle optimiert. Es kann nach wie vor von jedem Nutzer selbst eingestellt werden. Dazu kann man oben rechts wieder den Bearbeitungsmodus aktivieren. Was sich jedoch seit der vorherigen Version geändert hat, ist die Integration einer besseren Timeline- und Kalenderfunktion.

In der Zeitleiste werden nun im Agenda-Format die nächsten Termine angezeigt. Sehr praktisch für Studierende mit vielen Abgaben. Diese Termine werden mit den Kalendern synchronisiert.

Der Kalender kann eigene Termine annehmen, in und aus .ical Dateien importieren/exportieren etc.

Die Synchronisation mit den Aktivitäten aus den eingeschriebenen Kursen wurden verbessert und sollte nun alle Abgabezeiten der Aktivitäten beinhalten.

Markierungen von Dashboardelementen