WueCampus2

Cookies müssen aktiviert sein!

Kurse können einen Gastzugriff erlauben.

Verwenden Sie Ihr Nutzerkonto bei:

Sind Sie zum ersten Mal auf dieser Webseite?

Als Student oder Mitarbeiter der Universität Würzburg benutzen Sie zum Anmelden Ihren Uni-Account (z.B.: s123456 oder sis16cn) und Passwort.
Sollten Sie Ihren Account vergessen haben oder Ihr Passwort zurücksetzen wollen, so wenden Sie sich bitte an den IT-Support des Rechenzentrums (Telefon 0931/31-85050, it-support@uni-wuerzburg.de).


Sie möchten als Dozent/Lehrender einen externen Benutzer in Ihren Kurs einschreiben?
Externe Nutzer können sich per e-mail registrieren, sie müssen aber von Ihnen als Teilnehmer in den Kurs manuell eingeschrieben werden, externe Nutzer können sich nicht per Selbteinschreibung in einen Kurs anmelden.

Externer Nutzer:

  1. Klicken Sie auf den Button -Neues Konto anlegen- und folgen den weiteren Anweisungen.
  2. Sie erhalten umgehend eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  3. Klicken Sie den darin enthaltenen Link an, um den Zugang zu bestätigen
  4. Senden Sie Ihrem Dozenten eine email, teilen Sie Ihm mit, dass Ihr account nun gültig ist.
Lehrender/Dozent:
  1. wählen Sie bitte den Kurs aus, in dem Sie den externen Nutzer teilnehmen lassen möchten.
  2. Klicken Sie auf Kurs-Administration-> Nutzer/innen-> Einschreibemethoden. Anschließend klicken Sie bei Manuelle Einschreibung
    auf NutzerInnen einschreiben.

Achtung: die Registrierung als externer Nutzer ist nicht für Studenten der Universität Würzburg!

Wenn Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung (JMU-Account z.B. s123456) bei WueStudy, aber nicht an WueCampus anmelden können, dann ist ihr JMU-account vermutlich noch nicht freigeschaltet. > Mehr