Login

Cookies müssen aktiviert sein!Hilfe für Cookies müssen aktiviert sein!

Sind Sie zum ersten Mal auf dieser Webseite?

Als Student oder Mitarbeiter der Universität Würzburg benutzen Sie zum Anmelden Ihren Uni-Account (z.B.: s123456 oder sis16cn) und Passwort. Sollten Sie Ihren Account vergessen haben oder Ihr Passwort zurücksetzen wollen, so wenden Sie sich bitte an die Beratung des Rechenzentrums (Telefon 0931/31-85050, hotline@rz.uni-wuerzburg.de).

Sie möchten als Dozent/Lehrender einen externen Benutzer in Ihren Kurs einschreiben?
Externe Nutzer können sich per e-mail registrieren, sie müssen aber von Ihnen als Teilnehmer in den Kurs manuell eingeschrieben werden, externe Nutzer können sich nicht per Selbteinschreibung in einen Kurs anmelden.

Senden Sie dem externen Nutzer das Formular Neuer Zugang zu und beauftragen folgendes:
Externer Nutzer:

  1. Füllen Sie das Formular Neuer Zugang aus.
  2. Sie erhalten umgehend eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  3. Klicken Sie den darin enthaltenen Link an, um den Zugang zu bestätigen
  4. Senden Sie Ihrem Dozenten eine email, teilen Sie Ihm mit, dass Ihr account nun gültig ist.
Lehrender/Dozent:
  1. wählen Sie bitte den Kurs aus, in dem Sie den externen Nutzer teilnehmen lassen möchten.
  2. Klicken Sie auf Kurs-Administration-> Nutzer/innen-> Einschreibemethoden. Anschließend klicken Sie bei Manuelle Einschreibung auf NutzerInnen einschreiben.